ist unvergesslich
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es?

3 verfasser

Nach unten

Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es? Empty Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es?

Beitrag  Gast So März 16, 2008 11:51 pm

So...

...nun will ich es wissen...

Wie kam es dazu das ihr WoW spielt und vorallen dingen seit wann? Was habt ihr schon so nettes erlebt in diesem Spiel?


Als der ganze Rummel um WoW im jahr 2004 anfing, war ich schon ziemlich angenervt von dem Hype der um dieses Spiel gemacht wurde. Ich dachte mir, das es eh ein reines Kiddy Game wird. Aber desto grösser der Hype um WoW wurde, desto grösser wurde die Lust auf ein Online Rollenspiel. Ich hatte bis dato nur Offlinespiele wie Diablo und Morrowind gespielt und div. Shooter. Kurz vor dem Releasetermin von WoW fing ich mit Everquest II an. Ich spielte dieses Spiel aber nur 2 Wochen und war davon überhaupt nicht begeistert. Die Grafik war zwar wunderschön, zwang aber meinen Rechner in die Knie. Von WoW hörte ich, das es nicht so sehr Hardwarehungrig wäre. Also ebenfalls dem Hype verfallen, und eine Woche nach release, am 17. Februar 2005, WoW gekauft. Very Happy

Da ich MMORPG Anfänger war, entschied ich mich für einen Nachtelfjäger, um mich zur Not auch alleine durch die Welt von Azeroth zu schlagen zu können.
Mit Taharim, meinem Nachtelfjäger auf Nozdormu, und der Gilde <Debellatoris Draconis> raideten wir erfolgreich den Geschmolzenen Kern, die Dame Onyxia, div. Weltbosse, den Pechschwingenhort und Ahn Quirai 40.
Mit der Gilde <NewOrder> kam ich nach Naxxramas, aber da fing ich dann langsam an raidmüde zu werden und spielte dann mehr oder weniger PVP. Die raidunlust kam auch nicht mit Burning Crusade wieder.

Durch schlechtes PVP-Teamspiel auf Allyseite und privaten Gründen, wechselte ich am 15. September die Fraktion und levelte mir meine Charlotta auf 70. Mein Nachtelfjäger liegt seitdem auf Eis, im wahrsten Sinne des Wortes.


Nun bin ich auf euren Werdegang gespannt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es? Empty Re: Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es?

Beitrag  Rauul Di März 25, 2008 8:18 pm

also, wie kam ich denn eigentlich dazu...hmmm...überleg...

Angefangen habe ich etwa ein halbes Jahr vor Burning Crusade. Ein befreundetes Pärchen spielte regelmäßig und hatte ne eigene Gilde auf Nozdormu - Wild Tigers of Azeroth, eine Alliegilde mit ausschließlich weiblichen Charakteren. Da wurschtelte ich ein wenig vor mich hin, konnte aber meinen Erstchar, einen Zwergenjäger namens "Noergl" dort nicht integrieren, da er halt ein Mannsbild von nem Zwerg war ;o)
Nachdem ich ihn auf lvl62 hatte - damals war ich irgendwie einer der wenigen die nen Löwen mit Mähne als Pet hatten... was heute dauernd zu finden ist - hatte ich irgendwie keine Lust mehr und gabe mit nem N11 Druiden namens Ebenholz angefangen. Ich bekam trotz zugangsbeschränkungen für neue Mitglieder einen Platz in einer befreundeten Raidgilde, "ordo templi basilea". Die waren alle schon viel weiter und - nachdem sie alle mittlerweile Kara unsicher machten - spielte ich meist solo. Ich war stolz wie Harry als ich die 70 erreichte...und mich überkam eine gewisse Ernüchterung. Ich hatte nicht das Equip um in der Gilde mitzuhalten, die festen Raidgruppen waren zeitlich nicht drin für mich und auf Farmen hatte ich keinen Bock.

nach ein paar weiteren Allieversuchen (Pala auf 30, Krieger auf 34, Hexer auf 23...und einigen die die 20 nicht überschritten haben) wollte ich mal die Hordenseite ausprobieren. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten entschied ich mich für Rauul...und wurde von Luthie bald darauf angesprochen ob ich nicht ne Gildensatzung unterschreiben wolle... und ich bin immer noch da...grins.
Ich fühle mich hier sehr wohl, es macht Spaß und wir haben ne Menge nette Leute.
Das Luthie mich zu nem Offi gemacht hat finde ich schön, ist für mich aber wirklich keine Voraussetzung hier mit euch zu spielen.
Ich mag es dass die meisten von uns - Ausnahmen bestätigen die Regel - gleichzeitig und stetig der 70 zustreben, das gibt mir das Gefühl nicht wieder der Nachzügler zu sein wie damals auf Allieseite.

Auch wenn ich momentan ein Dejavu habe und mir überlege ob Jäger die richtige langfristige Entscheidung war...und ich nicht vielleicht doch wieder nen Drui....seufz.

Der Rauul
Rauul
Rauul
Besucher

Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 57
Ort : Freiburg im Breisgau
Arbeit/Hobbies : Spiele Händler / RSP,LARP,Alamannen 4Jhdt., Papa sein!!!!!
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es? Empty Re: Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es?

Beitrag  Gast Di März 25, 2008 11:27 pm

Ich hab im Oktober 05 mit wow begonnen. Ein Freund hatte mich ermutigt, das Spiel einmal zu testen und gab mir die CDs und den 10-Tages Gutschein mit. Da wars um mich geschehen. Ich begann auf Allianzseite mit einem Paladin, wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich Horde spielen wollte aber mein Freund mich auf die Allianzseite "gezwungen" hatte.

Bis zum Release von BC hatte ich mit dem Paladin MC und BWL clear und drang neben AQ auch bis nach Naxxramas vor. Mittlerweile hatte ich 4 60er hochgelevelt. Neben dem Paladin noch Jäger, Schurke und einem Hexenmeister auf Hordenseite (Ribcage)

Schon ein paar Monate vor dem Release von BC stand für mich fest, dass ich zum Schamanen wechseln würde, da ich wusste, dass sich Allianz-Raids die erste zeit um Schamanen reißen würden und Schamanen ganz neue Möglichkeiten mit einbringen. Gesagt, getan, ich nahm mir Urlaub und 11 Tage und 18 Stunden nach dem Release von BC stand (damals ohne Levelguide) der 70er Schamane auf der Matte und zwar als zweiter 70er Allianz-Schamane auf dem ganzen Realm. Damit gebe ich gerne an, wie man merkt ;-) Der größte Erfolg mit dem Schamanen war der kill von Lady Vashj.

Umstände, die ich an anderer Stelle schon beschrieben habe, führten aber dazu, dass ich das Raiden aufgab und mich dann im November 07 einem anderen Spiel widmete. Lord of the Rings online. Ich begann einen Jäger, der auch recht schnell Level 50 (Höchststufe) erreicht hatte. Zudem hatte ich das Glück, dass ich in einer Gilde aufgenommen wurde, die unter höchster Beachtung des RL trotzdem viel Erfolg im Content hatte. Dabei muss man aber erwähnen, dass Raiden in Lotro bei weitem nicht so zeitaufwändig ist, wie in WoW. Ich hatte also etwas mehr als 2 Monate Lotro gespielt und hatte den Balrog Thaurlach, sowie den Drachen Thorog besiegt. Beide Bosse gelten zur Zeit als die schwersten Bosse in Lotro. Das wars also mit dem Content in Lotro, ich entschloss mich im Februar 08 zur Rückkehr in WoW.

Da ich mittlerweile arbeitslos war, spielte ich exzessiv den Hexenmeister und holte mit ihm die S1-Rüstungsteile. Dann bekam ich Hunger und begann mit dem, ebenfalls an anderer Stelle erwähntem Projekt auf Nozdormu, da dieser von der Auslastung im Realmpool "Blutdurst" am attraktivsten erschien. Daraus entstanden die Chars Terri, Hankster, Spence und Jeezuz, neben ein paar anderen und ich bin im Moment mit dem Levelfortschritt recht zufrieden.

Der Rest wird erst zur Geschichte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es? Empty Re: Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es?

Beitrag  Viddi Di Apr 15, 2008 10:14 pm

also mein onkel arbeitet bei WoW und als ich denn im november meinen pc bekommen habe hatte ich dazu auch eine 10 tage test version dazu bekommen und da ich dass spiel schon ein bisschen von meinem bruder und meinem onkel kannte wusste ich auch ungefair wass zu tun war denn hab ich mindesten 6 stunden immer täglich davor gehockt weil mich dass spiel so überzeugt hatte...
als die 10 tage denn vorbei waren habe ich auch ´ne zeit lang nicht mehr gespielt...
irgendwann war denn mein onkel zu besuch und hat mir WoW als geschenk mitgebracht und da er bei WoW arbeitet dürfen mitarbeiter von WoW dieses spiel gratis spielen denn hat mein onkel mir ein gratis account erstellt
so war dass eigentlich ^^
Viddi
Viddi
Besucher

Männlich
Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 30
Ort : Kiel
Arbeit/Hobbies : Schlagzeug, World of Warcraft spielen
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es? Empty Re: Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es?

Beitrag  Gast Di Mai 13, 2008 10:50 am

Kurz und knapp: Meine Schwester und ihr Freund haben mich dazu verleitet What a Face

Edit: Spiele seit letzes Jahr Weihnachten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es? Empty Re: Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es?

Beitrag  Sanx Do Jun 26, 2008 3:34 pm

Ich geb zu ich habe WoW mal gehasst aber dann hab ich mit private angefangen und dann bin ich vor bissl mehr als einen halben jahr auf Nozdormu wegen ein paar freunden angefangen die mir am anfang auch viel geholfen haben also das is meine WoW geshcihte ^^
Sanx
Sanx
Besucher

Männlich
Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 32
Ort : Wien
Arbeit/Hobbies : Lehrling für Informationstechnologie-Technik
Anmeldedatum : 24.01.08

Nach oben Nach unten

Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es? Empty Re: Wie kamt ihr zu WoW und seit wann spielt ihr es?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten